Testspiel 1899 vs. Antalyaspor 3:1

Leogang. Das Testspiel zwischen 1899 Hoffenheim und Antalyaspor endete 3:1. Der türkische Erstligist unterlag vor ca. 950 Zuschauer im Steinbergstadion im schönen Leogang/Salzburger Land. 1899 hatte am Vormittag noch trainiert, Vedad Ibisevic zeigte sich im Spiel gutgelaunt und in hervoragender Form. Mit einem schönen Fallrückzieher machte er in der 28. Min. das 1:0. Die vielen mitgereisten Fans aus dem Kraichgau jubelten auch beim 2:0 (78.) durch den in der 2.Halbzeit eingewechselten Denis Thomalla. In der 83. Min erhöht Andreas Ludwig zum 3:0. Antalyaspor´s Azacay markierte in der 87.Min. den 1:3 Endstand.

Fazit: Die Mannschaft wirkte konditionell austrainiert. Trainer Ralf Rangnick schickte auch die jungen Spieler (Eigengewächse von 1899 Hoffenheim) auf den Platz. Damit diese in der Praxis schon mal Erfahrungen gegen einen Erstligisten sammeln konnten. Peniel Mlapa (U 19 Nationalspieler) und Vedad Ibisevic harmonierten außergewöhnlich gut. Den Zuschauern hat es jedenfalls gefallen.
Am 5. August gehts zur SpVgg Ansbach. Dort erwarten die Hoffenheimer den Gegner Al-Wahda FC Abu Dhabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.