Alonso gewinnt den GP von Deutschland

Hockenheim. Der Spanier Fernando Alonso gewinnt auf dem Hockenheimring den Großen Preis von Deutschland. Ferrari ist glücklich, denn auch Felipe Massa lenkte seinen "Roten " aus Maranello als 2. über die Ziellinie. Sebastian Vettel wurde 3. Vettel half das Daumendrücken der deutschen Fans wenig, als er schon beim Start seinen F1 Boliden nicht optimal beschleunigte. Links Massa, rechts Alonso,so schossen die beiden Ferraristi an Vettel vorbei. Vettel versuchte zwar durch einen frühzeitigen Reifenwechsel das Ding noch zu drehen, aber es half nichts.
100 000 $ Strafe allerdings für Ferrari, als Massa durch Stallorder Alonso vorbei ließ.
Ferrari dementierte, aber schade für die Zuschauer. Denn die wollen, daß ein ehrlicher Sieg heraus gefahren wird. Und das zahlt doch Ferrari aus der " Portokasse ". Na ja! Jetzt gehts erstmal nach Budapest, kaum Verschnaufpause für alle Fahrer. Die Strecke dort ist sehr anspruchsvoll, die Karten werden wieder neu gemischt.
Fazit: Der Hockenheimring zeigte sich von seiner besten Seite. Alles war bestens organisiert, das Wetter paßte zum Rennsonntag und hoffentlich kommen die Zuschauer in zwei Jahren wieder, wenn Der große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring ausgefahren wird.