Hannover 96 - 1899 Hoffenheim 2:5 (0:1)

Mit gefälligem Spiel in der ersten Halbzeit knüpfte 1899 Hoffenheim bei Hannover 96 an frühere Leistungen an. Hoffenheim spielte druckvoller und ging in der 36. Minute durch Ibisevic auf Vorlage von Beck mit 0:1 in Führung.Vorher ein kluges Zuspiel von Weis.
Hannover nicht zwingend in der ersten Häfte, mit einem "Chancen Plus" für Hoffe.
Und mit diesem Spielstand ging man in die Halbzeit.
Nach der Pause musste Hoffenheim den Ausgleich durch Hannover 96 hinnehmen: Schulz zum 1:1 (48.) und sogar durch Stejner zum 2:1 (64.). "Hoffe" ließ nicht nach und wurde immer stärker.
Wenig später der Ausgleich durch den stark spielenden Obasi zum 2:2 (71.). 1899 Hoffenheim glänzte mit schönem flüssigen Spiel.
Salihovic dann mit einem Superschuss ins lange Eck zum 2:3 (73.). Hannover 96 steht jetzt unter Druck. Und Hoffenheim spielt mit einer gut gestaffelten Defensive.
1899 Stürmer Demba Ba tunnelt Fromlowitz zum 2:4. (80.)
Demba Ba, Obasi und Ibisevic wieder im Strafraum der 96 ziger. Ein kluges Zuspiel von Obasi auf Ibisevic, und Ibisevic zum alles entscheidenten 2:5 (83.) Endstand.
Rote Karte (85.)gab es noch für Bruggink nach einem Foulspiel an Salihovic.
Keeper Daniel Haas, der Özcan verletzungsbedingt ersetzte, zeigte eine einwandfreie Leistung im Tor der "Blauen".
21 Tore haben die "Blauen Götter" in 8 Spielen erzielt.Ibisevic führt immerhin die Torjägerliste mit 9 Toren vor dem Leverkusener Helmes an."Da macht das Zuschauen Spaß" meinten einige Fans. Diese haben die lange Rückfahrt im Fanbus mit Feiern verbracht. Immer wieder sangen die mitgereisten Fans Demba,Demba, Demba, Demba Ba...Demba Ba...Demba Ba....
Irgendwann in der Nacht war man dann wieder in Sinsheim, im schönen Kraichgau.

Gratulation an den Tabellenführer 1899 Hoffenheim und an Trainer Ralf Rangnick !

Am heutigen Sonntag spielt noch HSV gegen Schalke.