Mittwoch, 19.Juni 20:45 Uhr
Russland-Schweden 2:0 ( 1:0)
Damit hat Russland die schlechtere Ausgangssituation noch umgedreht und trifft als Gruppen-Zweiter der Gruppe D in der Runde der letzten Acht auf die ebenfalls spielstarken Niederlanden. Russland trifft nun am Samstag in Basel (20:45 Uhr im Live-Ticker) im Viertefinale auf die Niederlande.
Russlands Coach, Guus Hiddink, zeigte sich nach 90 Minuten lupenreinen Tempofußballs hocherfreut: "Wir haben wahnsinnig schnell gelernt, was ein robustes Team ausmacht. Ich bin stolz darauf, was die Mannschaft heute spielerisch gezeigt hat. So sind auch die Niederländer schlagbar", sinnierte Hiddink bereits über das Duell mit seinen Landsleuten.
Griechenland-Spanien 1:2 (0:1)
Griechenland enttäuschte auch beim dritten Auftritt und muss ohne einen einzigen Punkt nach Hause fahren. Die Hellenen sind damit der erste Europameister überhaupt, dem dies bei der Titelverteidigung widerfahren ist. Spanien hingegen behielt auch mit der B-Elf eine weiße Weste und geht nach drei Siegen aus drei Spielen mit breiter Brust ins Viertelfinale gegen Italien.
Quelle: http://www.de.eurosport.em2008/