Fortsetzung des Berichts
Dass Mainz St. Pauli 5 : 1 schlägt, ist jetzt nur noch Nebensache!
Spieler, Trainer, Betreuer, Fans – ja einfach jeder singt und tanzt ausgelassen und kann es doch noch gar nicht wirklich fassen. Menschen fallen sich in die Arme. Und jeder freut sich mit der Mannschaft und Ihrem Trainer Ralf Rangnick. Viele Fotografen und Reporter stürmen das Feld, um diesen Wahnsinn zu dokumentieren, der noch ca. 2 Stunden andauert. Danach ist aber noch lange nicht Schluss! Es geht – für mich übrigens im Anhänger eines Traktors – nach Sinsheim in die Messehalle, wo mehr als 8.000 Fans auf die Mannschaft warteten, um mit Ihr weiterzufeiern. DJ Klubbingman alias Tommy Schleh und Mike Diehl leiteten dort durchs Programm.
Mäzen Dietmar Hopp, Trainer Ralf Rangnick, Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus und weitere Offizielle des Vereins richten Worte der Dankbarkeit und der Freude an die Anwesenden über den gelungenen Aufstieg von 1999 Hoffenheim. Jetzt in der höchsten Liga zu spielen, das hätte vor Jahren niemand gedacht. OB Rolf Geinert ließ es sich nicht nehmen, auch auf die Bühne zu gehen und der Mannschaft zu gratulieren.
Alle hatten sich blaue T-Shirts mit der Aufschrift 1899 % Erstklassig, Aufsteiger 2007/2008 und Hurra, das ganze Dorf ist da -1.Liga wir kommen- angezogen.
Auf den großen Leinwänden wurden immer wieder die Zusammenfassungen der Spiele gezeigt. Tolle Tore, einfach schön sie nochmals anzuschauen. Und das Freibier floss in Strömen. Der Schlachtruf „Teee – Esss – Geee“(TSG) wurde immer wieder angestimmt und „Nie mehr 2. Liga“ hallte durch die Halle.
Dann war Musik vom Feinsten angesagt, eine Musikgruppe aus München brachte Schwung in die Messe, 1899 hatte für alles gesorgt. 1899 Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus und Mike Diehl führten noch eine Polonaise auf die Bühne mit vielen Akteuren, um dann das Lied „ Der Stern, der über Hoffenheim steht “ anzustimmen und erleuchten zu lassen. Wir hoffen, dass er noch lange Zeit so kräftig leuchten wird...!
Für die meisten Fans war Feiern bis 22.00 Uhr angesagt,
Abschließend ist zu sagen, dass es ein unvergesslicher Tag war. Danken muss man einfach allen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz zum Aufstieg beigetragen haben und solch eine tolle Feier organisiert haben!
Bericht von Julia u. Helle, Fotofreunde Hoffenheim